Schweißen - MIT ALLEN DENKBAREN TECHNIKEN

Bei vielen Metallprodukten ist das Schweißen von Bauteilen eine Standardbearbeitung. Jedes Produkt stellt dabei seine eigenen Anforderungen an die einzusetzende Schweißtechnik Was für das eine Produkt die ideale Technik ist, muss es für ein anderes Produkt noch lange nicht sein. Bei Brink haben wir daher Mitarbeiter und Maschinen, mit denen wir alle gängigen Schweißtechniken für Ihr Produkt durchführen können. Für Brink arbeiten nur zertifizierte Schweißer mit Leidenschaft für ihr Fach. Schweißer, die sich ausgezeichnet mit den verschiedenen Schweißtechniken auskennen und für ein fehlerfreies Endergebnis garantieren.

MIG/MAG- UND TIG-SCHWEIßEN

Das MIG/MAG-Schweißen und das WIG-Schweißen sind Formen des elektrischen Bogenschweißens. Das MIG-MAG-Schweißen (derzeit die meist verwendete Schweißtechnik) kann manuell, semiautomatisch oder vollständig durch einen Schweißroboter durchgeführt werden. Wir verwenden vor allem bei Aluminium, hoch legiertem Stahl (Edelstahl, rostfreier Stahl) und niedrig legiertem Stahl mit dünner Plattendicke das WIG-Schweißverfahren, weil hier die Schweißgeschwindigkeit recht gering ist. Das WIG-Schweißen geschieht meistens manuell, kann aber auch automatisiert werden. Natürlich verfügen wir über modernste Maschinen, um automatisch schweißen zu können.

LÄNGSNAHTSCHWEIßEN UND ROLLENNAHTSCHWEIßEN

Beim Schweißen runder Rohre und mehrwinklig geformter Metallprodukte entscheiden wir uns für das Längsnahtschweißen und Rollennahtschweißen. Das Rollennahtschweißen wird für die Verbindung gleich geformter Teile angewandt, die danach nachbearbeitet werden, um eine unsichtbare Schweißung zu erzielen. Beim Längsnahtschweißen werden die Schweißnähte im Wege des Plättens und Schmirgelns nachbearbeitet. Wir verfügen über diverse Längsnaht- und Rollennahtschweißmaschinen. Auch ihr Produkt können wir damit bearbeiten!

PUNKTSCHWEIßEN

Beim Punktschweißen und Projektionsschweißen werden die Teile durch Druck miteinander verschmolzen. Das Punktschweißen wird vor allem bei Plattenmaterial – vor allem dünne Metallplatten – ohne Zusatz von Material angewandt. Das Projektionsschweißen wird für dünne, vorgeformte Metallplatten oder für kleine Objekte angewandt, die auf einer Metallplatte befestigt werden sollen. Diese Schweißtechnik sieht man viel in der Autoindustrie, beispielsweise beim Aufschweißen von Muttern auf Plattenmaterial. Wir haben eine breite Skala an Punkt- und Projektionsschweißmaschinen, mit denen wir fast jede Nachfrage erfüllen können.

© 2019 Brink Industrial | Disclaimer | Allgemeine geschäftsbedingungen